Seglervereinigung Blau-Gold e.V.

SEGLERVEREINIGUNG BLAU-GOLD E.V.

Die Seglervereinigung Blau-Gold e.V. ist eine Eignergemeinschaft, die ehemals aus der Freizeitgemeinschaft der SIEMENS AG hervor gegangen ist. Aktive und ehemalige Mitarbeiter, sowie  Pensionäre der SIEMENS AG sind zwar noch zahlreich vertreten, jedoch ist die Gemeinschaft mittlerweile mit Gründung eines eingetragenen Vereins auch für Mitglieder jeglicher Herkunft geöffnet. Jede(r) begeistert Segelnde ist herzlich willkommen.

Zweck des Vereins ist die Ausübung und Förderung des Segelsports sowie die Förderung der Jugendausbildung. Der Verein unterhält vereinseigene Boote, die er seinen Mitgliedern zum selbstständigen Segeln überlässt.2012JUL23 Allegra bei 6bf 004

Der Verein besitzt derzeit vier Kielboote von 7 bis 8,3 m Länge, davon drei H-Boote und eine J/70 mit Liegeplatz in der Rambeck-Werft in Percha bei Starnberg.

Die aktiven Mitglieder segeln mit den Booten nach vorheriger Online-Reservierung in eigener Verantwortung, ggfs. auch mit Familienangehörigen oder Freunden.

Der Verein richtet sich primär an Freizeitsegler und ist u.a. auch Mitglied im Deutschen Segler-Verband. Die Boote werden von den Mitgliedern im Frühjahr und Herbst gepflegt und technisch überholt.

Die Beteiligung an diesen Arbeiten ist obligatorisch. Der Verein bietet keine Segelkurse an; ein Erwerb des Sportbootführerscheins Binnen wird alljährlich vom befreundeten Segel-Club Würmsee angeboten.

Die Mitgliedschaft von Betriebsangehörigen der SIEMENS AG und angeschlossenen Unternehmen genießt Priorität, die Betriebsangehörigkeit ist jedoch keine Voraussetzung.

Bewerbungen um eine Mitgliedschaft sind von jedem begeisterten Segelnden immer willkommen!

Für weitere Fragen zur Mitgliedschaft und Aufnahmeformalitäten, bitten wir Sie, unser Kontaktformular auszufüllen.

IMG 20141018 105649

Für den Zugriff auf den Internbereich der Homepage bitte einloggen.